Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Philosophie & Über mich

Textabschnitt Philosophie

Fürsorglich wiegen wir unsere Kinder im Arm und wollen ihre Schritte in diese Welt begleiten. Das Vertrauen in ihre Fähigkeiten soll sie dabei in ihrer Entwicklung zu unterstützen -und ihnen eine freie, wundersame  Entfaltung ermöglichen Dabei lernen wir als Paar, Eltern und Familie selbst mit jedem einzelnen Schritt dazu, haben Vorstellungen und müssen so manche Realitäten annehmen. 


Als Hebamme mag ich euch dabei mit Hand und Herz begleiten, euer Bauchgefühl stärken, mit Fachwissen zur Seite stehen, Sicherheit vermitteln und die Hebammentasche nach euren Bedürfnissen auspacken.

Ich bin Jessica -Hebamme, Kindernotfallkurstrainerin und in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. 
Ich arbeite derzeit in der Asklepios Klinik in Langen im Kreißsaal biete in Langen und Egelsbach Wochenbettbetreeungen an.

Mein Anspruch an den medizinischen Teil meiner Arbeit bedingt sich einen Menschen ganzheitlich anzusehen. Ganzheitlich bedeutet hier, dass ich eine Mutter in einer Einheit mit ihrem Kind sehe -auch noch nach der Geburt!
Stillen, Gewichtszunahmen, Rückbildung und die Gesundheit allgemein sind Bereiche in denen Mama und Kind sich zusammen einspielen. Meine Arbeit ist es also mögliche Probleme auf einer oder beiden Seiten zu erkennen und Lösungen dafür zu erarbeiten. 
Papa und Geschwister, als auch das weitere Umfeld gehören natürlich auch noch mit zu dem einflussreichen Umfeld und sollten bestenfalls mit eingebunden werden. Nicht grundlos heißt es "Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf".  

Sowohl für die Schwangerschaft als auch für das Wochenbett möchte ich euch unterstützen die Elternschaft mit euren eigenen Ressourcen frohen Mutes und dynamisch aufzunehmen.

 

Textabschnitt Selbstvorstellung
Jessica Mock
Qualifikationen:
  • Ausbildung zur examinierten Hebamme 2020 Frankfurt am Main, Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital
  • Ausbildung Kindernotfallkurstrainerin 2020
  • Fortbildung Massage in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett 2019
  • Fortbildung Trauerbegleitung 2019
  • Beginn Ausbildung zur Heilpraktikerin 2020